Individuelle Ernährungsberatung speziell für Jugendliche.

1. Termin
2. Termin
3. Termin
4. Termin

Der Unterschied zu einer Ernährungsberatung für Kinder und Erwachsene ist, dass Inhalte anders vermittelt werden müssen.


Zudem wird ein zusätzliches Einzelgespräch mit Dir und deinem Partner inkludiert. Gern auch bequem per Videochat.

Ich besitze jahrelange Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen in Ernährungsberatungen. 

Für die Beratung komme ich gern zu Dir nach Hause, um im gewohnten Umfeld Deines Kindes beraten zu können. 

Anders als bei der Beratung eines Erwachsenen finde 4 statt 3 aufeinander folgenden Terminen statt. 

Wir lernen uns kennen. Von Vorteil ist, wenn alle im Haushalt lebenden Personen anwesend sind, denn wir sprechen über euren Alltag, die Wünsche und Ziele Deines Kindes, über aktuelle Gegebenheiten und vereinbaren einen Folgetermin für die anschließende Beratung. 

Eine komplett individuelle Beratung inklusive Material in der Dein Kind alles erfährt, was es wissen muss. Bei diesem Termin musst Du nicht unbedingt dabei sein, wenn es aber gewünscht ist solltest Du dich eher im Hintergrund halten. Zum Schluss erarbeiten wir gemeinsam einen eigenen Lösungsweg und legen für Dein Kind maßgeschneiderte Ziele fest.

Dieser zusätzliche Termin ist nur für Dich gedacht, denn auch Dein jugendliches Kind ist auf deine Hilfe angewiesen. Selbstverständlich kannst du alle Fragen stellen, die du möchtest. Hier erhälst du individuelles Know-How im Alltagskontext um Dein Kind so gut es geht zu unterstützen. Diesen Termin biete ich, wenn gewünscht gern als Onlineberatung via Videochat an. 

Gemeinsam erörtern wir erreichte Ziele und schauen, was wir optimieren können um ein längerfristiges Ergebnis zu erzielen. Auch hier macht es Sinn, wenn alle im Haushalt lebenden Personen anwesend sind - ist aber kein Muss. Je nach Bedarf kannst Du natürlich gern weitere Treffen mit mir vereinbaren. 

Da jeder Mensch anders ist, ist die länge der einzelnen Einheiten sehr unterschiedlich. Ich möchte mir Zeit für Dich und Dein Kind nehmen und nicht hetzen müssen. 

Wir arbeiten gemeinsam daran, was Euch wichtig ist!

Deshalb setze ich pro Termin etwa 60 bis 90 Minuten an. 

Es findet ein Termin pro Monat statt. Solltest du eine engmaschigere Frequenz wünschen ist das natürlich möglich.
 

Über den gesamten Beratungszeitraum begleite ich Dich zusätzlich über Whatsapp.

Ich freue mich auf Euch.

Ernährungsberatung buchen

Vielen Dank! Ich melde mich binnen der nächsten 48 Stunden bei dir!