top of page
Grüner Satin

Schön, dass Sie mich kennenlernen möchten!

photo_2020-12-02_16-40-49.jpg

Mein Name ist Cathleen Bunzel. Ich bin 1992 geboren und hatte
bereits als Jugendliche eine besondere Affinität gegenüber gesunder Ernährung.

 

Obwohl man davon ausgeht, über Internet und Co. bereits bestens informiert zu sein, wurde ich durch meinen beruflichen Werdegang eines Besseren belehrt. Es ist definitiv nicht einfach, sich im Dschungel der unzähligen Meinungen und Informationen zurecht zu finden und Mythen von wissenschaftlich korrekten Sachverhalten zu trennen.

Ich bin staatlich geprüfte, zertifizierte Diätassistentin und habe darauffolgend ein Studium im Fachbereich Diätetik (B.Sc.) erfolgreich abgeschlossen. Im Jahr 2021 habe ich nebenberuflich ein Masterstudium zur Ernährungstherapeutin absolviert.

 

Momentan arbeite ich zum einen als Ernährungstherapeutin an einem Leipziger Klinikum im Bereich der Kinder- und Jugendmedizin sowie als selbstständige Ernährungstrainerin. 2023 trete ich den Weg zum Doktortitel an und arbeite in diesem Rahmen als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrbeauftragte.

Seit Beginn meiner Karriere ist es mein Ziel, andere Menschen von dem Stellenwert der Ernährung zu begeistern und Interessierte zu inspirieren.

Meine kombinierten Ausbildungen machen es mir möglich aktuelle Empfehlungen gegenüber einer gesunden Lebensweise kritisch zu hinterfragen, als auch auf bestimmte Ernährungsweisen bei Erkrankungen aller Art zu verweisen.

 

Ich selbst lebe seit etwa zehn Jahren vegetarisch und davon etwa fünf Jahre vegan. Ich interessiere mich zudem verstärkt für Nachhaltigkeit, Zero Waste, Kunst und die Natur. In Form eines kleinen Gartens finde ich zwischen März und Oktober einen wunderbaren kreativen Ausgleich.

Seit Mitte 2022 bereichert mein Sohn unseren Alltag. 

Wenden Sie Fragen, Anregungen und Kritik gern an mich persönlich über das Kontaktformular. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Garten_Über_Mich.jpeg
bottom of page