Schön, dass Du mich kennenlernen möchtest!

Mein Name ist Cathleen Bunzel. Ich bin 1992 geboren und hatte
bereits als Jugendliche eine besondere Affinität gegenüber gesunder Ernährung.

 

Obwohl man davon ausgeht, über Internet und Co. bereits bestens informiert zu sein, wurde ich durch meinen beruflichen Werdegang eines Besseren belehrt. Es ist definitiv nicht einfach, sich im Dschungel der unzähligen Meinungen und Informationen zurecht zu finden und Mythen von wissenschaftlich korrekten Sachverhalten zu trennen.

Ich bin staatlich geprüfte, zertifizierte Diätassistentin und habe darauffolgend ein Studium im Fachbereich Diätetik (B.Sc.) erfolgreich abgeschlossen. Momentan arbeite ich als selbstständige Ernährungstrainerin und absolviere nebenberuflich ein Masterstudium zur Ernährungstherapeutin.

Diese kombinierten Ausbildungen machen es mir möglich aktuelle Empfehlungen gegenüber einer gesunden Lebensweise kritisch zu hinterfragen, als auch auf bestimmte Ernährungsweisen bei Erkrankungen aller Art zu verweisen.

So ist doch bewiesen, dass eine vollwertige, abwechslungsreiche Ernährung kombiniert mit moderater Bewegung eine Vielzahl an Erkrankungen vorbeugen, bestehende Symptome lindern und in vielen Fällen sogar die Ursachen eliminieren kann.

Ich selbst lebe seit etwa acht Jahren vegetarisch und davon etwa drei Jahre vegan. Die Ausbildungsinhalte kombiniert mit dem Wissen über die vegane Lebensweise ermöglichen es mir evidenzbasierte Möglichkeiten für jeden Lebensabschnitt zu erarbeiten und mit euch zu teilen.

Ich interessiere mich zudem verstärkt für Nachhaltigkeit, Zero Waste, Tierschutz und die Natur. In Form eines kleinen Gartens finde ich zwischen März und Oktober einen wunderbaren kreativen Ausgleich.

Packen wir es an.

Wohlbefinden in alles Lebenslagen, durch einfache Tricks einen Bereich betreffend der jeden von uns tagtäglich betrifft und bei dem nur wir allein das letzte Wort haben.

Wende Fragen, Anregungen und Kritik gern an mich persönlich über das Kontaktformular. Ich freue mich auf Deine Nachricht!